Bier, Pizza, Bowling: drei Sachen, die passen

BREXX, das junge Gastronomiekonzept im Hotel Zugbrücke Grenzau mit Hausbrauerei, besonderer Pizza und Bowling

Hausgebrautes und Handgemachtes gibt es seit kurzem im BREXX, dem neuen Lokal am Hotel Zugbrücke in Höhr-Grenzhausen. Modernes Design mit viel Holz – mal in ruhigen, mal in bunten Farben – sorgt für Gemütlichkeit fernab vom klassischen Kneipen-Outfit.
Ob süffiges Lager, fruchtiges IPA oder kräftiges Porter: gebraut wird in überschaubaren Mengen mit guten Zutaten. Wer ins BREXX kommt kann zusehen, wie das Bier entsteht, denn nur eine Glasscheibe trennt Brauerei und Gastraum.
Handgemacht wie das Bier ist auch die echt neapolitanische Pizza. Auf einen besonders bekömmlichen Teig, der mehrere Tage ruht, kommen nur beste Produkte wie Tomaten aus San Marzano am Fuße des Vesuvs oder echter Mozzarella di Bufala. Ihren Pizzabäcker schickten die Verantwortlichen mehrere Wochen zur Weiterbildung nach Neapel. Genau dort wurde auch der Kuppelofen bei einem berühmten Ofenbauer eigens angefertigt. Mit seinen knapp 500 Grad Hitze ist die Pizza schon in rund 90 Sekunden fertig und nur so „verkochen“ die Zutaten nicht, sondern erhalten ihren guten Geschmack.
Viel Holz gibt es auch auf den sieben neu gestalteten Bowlingbahnen. Hinzu kommt eine spezielle LED-Lichttechnik, die den Raum in immer wieder andere Stimmungen tauchen kann. Außerdem gibt es Platz für zwei knallbunt lackierte Poolbillardtische und eine riesige Beamer-Projektion in der Sky-Sportsbar-Lounge. Alles nicht nur für Fußballfans, sondern vor allem für diejenigen, die den besonderen Genuss auch bei den scheinbar simplen Dingen zu schätzen wissen.
Mehr Infos unter www.brexx-grenzau.de.

BREXX
am Hotel Zugbrücke Grenzau
Brexbachstraße 11-17
56203 Höhr-Grenzhausen
Telefon 02624 / 105 637
info@brexx-grenzau.de
www.brexx-grenzau.de

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag 17.00 – 0.00 Uhr
Freitag 14.00 – 1.00 Uhr
Samstag 12.00 – 1.00 Uhr
Sonntag 12.00 – 23.00 Uhr